Du kannst dein gesamtes Leben mit einer jahrzehntelangen Schachpartie vergleichen.
Willst du das Schachspiel erlernen, benötigst du im Grunde genommen nicht allzu viel Basiswissen.
Du musst das Schachbrett kennen, dessen Felder und Felderbezeichnungen, die Figuren, deren Anfangsstellung, sowie Zug- und Schlagmöglichkeiten, erlaubte Eröffnungen und noch ein paar spezielle Spielmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Rochade, Schlagen en passant und die Bauernumwandlung.
Eine vollumfängliche Beschreibung des Spiels umfasst nicht mehr als nur 5 A5-Seiten.
Kennst du diese Spielregeln, kannst du mit dem Schachspiel beginnen.
Nur: GEWINNEN WIRST DU NOCH LANGE KEIN SPIEL!
Legt man die Grundregeln des Schachs nun auf dein Leben um, dann entsprechen sie nicht mehr als dem simplem Schul- und/oder Universitätswissen das man dir vermittelte, eventuell deinem erlernten Beruf und diverser Weiterbildungen die du absolviert hast, sowie den allgemein vermittelten, vorselektionierten Medien-Informationen für die Massen. Exakt jenem Wissen, das dich irgendwann einmal gelehrt wurde, du zusätzlich selbst erlernt hast und dir laufend medial suggeriert wird.
DAMIT WIRST DU AUCH IN DEINEM LEBEN NOCH LANGE NICHT ZUM/ZUR GEWINNER/IN!
Intelligenz, beziehungsweise theoretisches Wissen im traditionellen Sinne stellen - weder im Berufs- noch im Privatleben - einen zuverlässigen Prädiktor für Erfolg, Fortkommen, Prestige und Glück dar, sondern sind bestenfalls als Maßstab für Erfolg in der Schule oder für eine Tätigkeit als (Hochschul-)Lehrer geeignet.
Tatsache ist, dass deine ‚Emotionale Intelligenz‘ (EQ) eine wesentlich größere Bedeutung für deine lebenswichtigen Einschätzungen und Bewertungen darstellt1).
Heißt, um wieder einen Vergleich zum Schachspiel herzustellen: Damit du ein erfolgreiches, finanziell unabhängiges, gesundes, glückliches und zufriedenes Leben führen kannst, musst du
- bereit sein, alles in Frage zu stellen, was man dich bisher als gültig und richtig gelehrt hat und gegenwärtig nach wie vor als solches vermittelt2);
- die Dummheiten und Irrtümer der Vergangenheit und jene der Gegenwart - auf die dein (unser aller) Leben nach wie vor aufbaut - kennen und vermeiden;
- erkennen, WER DU BIST, und zwar, wer du WIRKLICH bist;
- darauf aufbauend erörtern, WER ODER WAS DU SEIN KÖNNTEST beziehungsweise richtiger, WER ODER WAS DU SEIN SOLLTEST
und dies letztendlich im Sinne eines Schachspieles - folgerichtig anwenden.
Mit anderen Worten: Nur wenn du die Dummheiten, Irrtümer, Fehleinschätzungen und Fehlbeurteilungen einzelner Menschen mit denen du es zu tun hast, sowie generell auch jene der Massen frühzeitig und folgerichtig durchschaust und verstehst warum, aus welchen Beweggründen und mit welcher Intension Züge gemacht werden, kannst du, dein wahres ICH und deine darauf basierenden Möglichkeiten kennend, rechtzeitig die beste eigene Strategie entwickeln, um zum gegebenen Zeitpunkt die richtigen Züge zu machen und
DEIN SCHACH DES LEBENS GEWINNEN!
Um beim Schach zu gewinnen, benötigst du viel Übung und Erfahrung.
Für dein Leben trifft dies exakt in gleicher Weise zu.
Das Webinar, 'Schach des Lebens' vermittelt dir aufbauend auf langjährige internationale Erfahrungen im Privat- und Berufsleben auf sehr spezielle Weise das nötige Wissen und das notwendige Training. Außerdem wirst du nach dem Seminar nicht allein gelassen, sondern profitierst von - INDIVIDUELL AUF DICH ZUGESCHNITTENER umfassender Langzeitbetreuung.
Gönne dir das erfrischende Abenteuer deines erfolgreichen, finanziell unabhängigen, gesunden, glücklichen und zufriedenen Lebens.
Investiere ein einziges mal in deinem Leben lächerliche 15 Stunden deiner Zeit, folge den Lehrinhalten so exakt wie nur möglich, führe die diversen Übungen entsprechend den Vorgaben ehrlich durch, lass' dich anschließend von mir weiterhin unterstützen und betreuen, und ICH GARANTIERE DIR, dass du nicht darum herum kommen wirst ERFOLGREICH ZU SEIN - siehe meine sensationelle Erfolgsgarantie!
1)
In den 1990-er Jahren haben John D. Mayer, ein US-amerikanischer Psychologe und Peter Salovey, ein US-amerikanischer Sozialpsychologe erstmals auf die Schlüsselrolle der Kompetenz im Umgang mit Gefühlen für das Erreichen beruflicher Ziele und insbesondere des persönlichen Lebensglücks hingewiesen. 1995 erschien dann das Buch von Daniel Goleman, 'Emotional Intelligence: Why It Can Matter More Than IQ' (deutsch: Emotionale Intelligenz: Warum sie wichtiger sein kann als der IQ).
John D. Mayer und Peter Salovey gingen und gehen - wie oben schon erwähnt - dankenswerterweise – war auch Zeit – davon aus, dass Intelligenz im traditionellen Sinne kein zuverlässiger Prädiktor für Erfolg (Fortkommen, Prestige, Glück) im Berufs- und Privatleben sei.
Mehr darüber erfährst du im Buch, 'Zum Blöcken zu dämlich - Von den Dummheiten und Irrtümern Einzelner über die der Massen, bis zur Beherrschung des 'Schach des Lebens'.
2)
Nur wenn du bereit bist die Kraft und den Mut aufzubringen, alles, aber auch wirklich alles in Frage zu stellen was man dich als gültig und richtig gelehrt hat und gegenwärtig nach wie vor als solches vermittelt, wenn du selbst dann, wenn Millionen oder gar Milliarden einer bestimmten Meinung sind oder eine feste Überzeugung vertreten, zweifelst und nach Alternativen suchst, dann wirst du in die Lage kommen, das 'Schach des Lebens' zu erlernen und anzuwenden und was nirgends in Stein gemeißelt ist, selbst neu zu meißeln.
Weiter zu: Wer bin ich? >>